keine Schwimmkurse

Zur Zeit finden keine Schwimmkurse statt, da das Hallenbad Hahnbach wegen Sanierungsarbeiten nicht geöffnet hat. Sobald wieder Schwimmkurse angeboten werden, erfahren Sie es hier bzw. in der Tageszeitung.

Bitte sehen Sie von weiteren Anfragen ab, da wir auch keine näheren Informationen haben. Wir führen auch keine Wartelisten.

Wir bitten um Verständnis!

Die Schulschwimmwoche mit neuem Konzept trotzt Corona

Am 10.7. startete die Wasserwacht-Bayern die Kampagne BAYERN SCHWIMMT 2020. Im Zeichen des Coronavirus läuft BAYERN SCHWIMMT in diesem Jahr online und unterstützt Kinder, Eltern und Lehrkräfte dabei, sicher und gut informiert in die Sommerferien zu starten.

Erstellt wurden die Videos mit Hilfe von ehrenamtlichen Mitgliedern der Wasserwacht, die sich die Zeit genommen haben, um ihr Wissen und ihre Erfahrungen in die Tutorials einzubringen. Das war eine sehr intensive Arbeit, die sich am Ende aber genauso gelohnt, wie sie Spaß gemacht hat.

Zu finden sind die Videos unter www.bayernschwimmt.de