COVID-19-Testung jetzt auch Donnerstags

Seit drei Wochen bieten die beiden Gemeinschaften Wasserwacht Hahnbach und Bereitschaft Hahnbach des Roten Kreuzes immer Montags in Hahnbach COVID-19-Schnelltests an. Nun wird ein neuer Testtag am Donnerstag eingeführt. Damit können die Bürgen immer Montags und Donnerstags von 17 bis 19 Uhr an der Fahrzeughalle in der Umgehungsstraße einen Schnelltest machen. Mitzubringen sind eine FFP2-Maske, der Personalausweis und ca. 20 bis 30  Minuten Zeit.

Bürgermeister Bernhard Lindner freute sich, dass die Hahnbacher BRK-Gemeinschaften eine Vor-Ort-Testung anbietet und diese von der Bevölkerung sehr gut angenommen wird. „Der zweite Testtag schließt eine zeitliche Lücke und bietet damit noch mehr Sicherheit für alle Getesteten!“ Sein Dank galt allen Ehrenamtlichen, die dieses Angebot ermöglichen.

Wasserwachts-Vorsitzende Marie Hirsch erläuterte, dass die Test von ausgebildetem Fachpersonal durchgeführt werden. Daher bekommen die Bürger bei einem negativem Testergebnis eine Bescheinigung.

Die weiteren COVID-19-Teststationen des BRK Kreisverbands Amberg-Sulzbach sind unter https://www.kvamberg-sulzbach.brk.de/angebote/covid-19-1/uebersicht-teststationen.html zu finden.