Wasserwachts-Elite beim Sautrogrennen

Unsere Nachbarn vom Fischereiverein Hahnbach feiterten ihr 30jähriges Gründungsfest mit einem Fischerfest am Gemeindeweiher. Das geht natürlich nicht ohne das inzwischen traditionelle Sautrogrennen. Als Mannschaft haben wir heuer mit Max Bauer und Dieter Kuhn unsere absolute Elite aufgefahren, auch um den anderen Mannschaften eine Chance zu lassen. Mit höchster Anstrengung fuhren die Beiden auf einen guten 5. Platz bei einem Starterfeld vom 15 Mannschaften und konnten sich als Siegpreis über eine Flasche Sekt freuen.

Damit das Rennen für alle sicher über die Runden geht, waren wir auch mit einem Rettungsboot vor Ort. Eingreifen brauchten unsere drei Rettungsschwimmerinnen nicht. Auch wenn einige Mansnchafrten baden gingen, konnten diese sich selbst ans Ufer retten.