Ersthelfer beim Schulfest

Auf Einladung der Schule und des Elternbeirates konnten wir unsere Arbeit beim Schulfest der Mittelschule präsentieren. Unter dem Motto „Schule und Verein – Hand in hand“ waren viele Aktionen der Schule geboten und verscheidene Vereine präsentierten sich. Wir waren mit unserem Einsatzgespann vor Ort. Unsere ganze Ausrüstung war zu besichtigen. Schüler und Eltern konnten ihr Kenntnisse in Wiederbelebung testen und auch einen Defibrillator ausprobieren. Von diesem Angebot wurde auch reichlich Gerbrauch gemacht.